Sonntag, April 16, 2006

vorsätze

da silvestervorsätze die angewohnheit haben, nach hinten loszugehen, und zwar völlig, habe ich sie dieses jahr weggelassen. naja, fast. einen gibt's. aber bei dem ist das nach-hinten-losgehen fast schon wieder so sicher, dass ich quasi sagen könnte, mir das scheitern vorgenommen zu haben, sodass eine erfolgreiche vorsatzeinhaltung - das ist jetzt ne tautologie, ist mir bewusst - die logische schlussfolgerung wäre... oder so ähnlich. nein, eigentlich ist das alles quatsch und das ist auch gar nicht das, worauf ich hinauswollte.
sondern:
statt silvester heute, am 16. april, 3 vorsätze.

1.) nicht mehr auf parties gehen, von deren geringen unterhaltungswert für mich ich im vorhinein stark überzeugt bin.
egal, wie sehr ich angebettelt werde. egal, womit man mich zu locken versucht. egal, wie oft ich daraufhin schräg angeguckt werde.
das ist gleich mal so eine art lebensexperiment: halten freundschaften es aus, wenn sich die protagonisten spürbar verändern? also, konkret meine jetzt.

2.) nur noch allein ins kino gehen.
ich ertrage es nicht mehr, mit anderen filme anzusehen - seien es freunde oder meine eltern. es geht nicht mehr. heute im auto, auf dem heimweg von "der tiger und der schnee" ( den ich zum zweiten mal sah, rezi vielleicht später mal), fällte ich diesen beschluss und jetzt wird er in die tat umgesetzt. zum beispiel morgen.

3.) der vorsatz existiert als wortlaut noch gar nicht...
hat mit mails, erwartungshaltungen, enttäuschten erwartungen, ärger, einsicht, notwendigkeit, realität vs. traumtänzertum und so weiter zu tun. ich weiß auch noch gar nicht, was ich zu tun gedenke. möglich, dass alles so weitergeht wie bisher. möglich, dass ich radikal dinge ändere. wer weiß? ich jedenfalls nicht. noch.

Keine Kommentare: