Freitag, April 28, 2006

was ist nur los?

ich leide seit einigen tagen unter akuter lustlosigkeit und würde am liebsten nur schlafen.

mit meiner rezension des "koffers" komme ich nur schleppend voran.

zu den germanistik-seminaren darf ich zum teil nicht mehr gehen, weil ich nicht genügend scheine vorweisen kann ( literaturwissenschaft: "das geistige tagelied"). und zu dem anderen will ich nicht mehr gehen ( sprachwissenschaft: phonologie). einziger lichtblick: am mittwoch war ich bei dem dozenten, bei dem ich letztes semester "einführung in die sprachwissenschaft" belegt habe und den ich sehr gern habe. ich fragte ihn, ob es möglich sei, noch in sein mittelhochdeutsch-seminar einzusteigen. er fand die idee erst nicht so genial, dann sah er ( ich war dort, um meinen schein und die klausurnote abzuholen), dass ich meine klausur mit "gut" bestanden habe und meinte, dass das ja wohl von fleiß zeuge. ( naja...). nachdem ich versprechen musste, den stoff der letzten drei wochen nachzuholen, erlaubt er mir, zum seminar kommen.
aber wieder zurück zur lustlosigkeit:

zu meinen freunden in dresden, münchen, berlin und kassel habe ich kaum noch kontakt, weil ich nach der uni zu müde bin, um noch mal in den computerpool zu gehen und mails zu schreiben (kommunikation erfolgt bei mir größtenteils über mails; telefonate nur selten und eher ungern).

ich kann mich nicht motivieren, die übungen aus dem lateinbuch zu machen - obwohl die neue lehrerin noch viel toller ist als der lehrer, den ich letztes semester hatte.

ich habe noch so viele potentiell gute bücher rumliegen - und lese sie nicht.

in der bibliothek des musikwissenschaftlichen instituts gibt es so viele tolle cds - und ich höre sie nicht.

ich übe nicht mehr akkordeon. auch gitarre macht keinen spaß. außer gestern abend, eher nacht, als ich mich zu "dona nobis pacem" begleitete.



auch die schlafpausen bringen keine erholung.
stattdessen träume ich davon, feuer mit wachs löschen zu wollen.
nach dem aufwachen bin ich dann viel schlaffer als vorher.

Keine Kommentare: