Sonntag, April 16, 2006

discokugel -- reminiszenza

gestern auf der party, auf der ich nur in der ersten viertelstunde von ca. 4 stunden spaß hatte, widmete ich mich ausführlich der betrachtung der discokugeln. ich war ja ganz erstaunt, dass es sowas überhaupt noch gibt...
ferienlager 1993 oder so. ich war 7. beaufsichtigt wurden wir nur eingeschränkt und zwei mal in der woche war disco. ich war hin und weg von den lichtgebilden auf fußboden und wänden, die von der kugel durch anstrahlen erzeugt wurden. ich freundete mich mit den "bad guys" an, die diese 90er-jahre-tattoo-imitationen an den armen und im gesicht hatten und ohrringe. sie brachten mir erste kleine breakdance-sachen bei. dabei blieb es dann auch zeitlebens, obwohl ich gar nicht mal so schlecht war und dieses im-kreis-wirbeln der beine mit aufgestützen armen ( dafür gibt's sicher einen namen) ganz gut drauf hatte. oder ich als spagat-königin. am ende des ferienlagers bekam jedes kind eine urkunde für etwas, das es besonders gut konnte. und obwohl, glaube ich, fast jedes mädchen in dem alter spagat kann, bekam ich den titel. ich = stolz wie bolle. dabei hatte ich spagat erst dort im ferienlager "gelernt" und zwar so: ich sagte zu meiner zimmerpartnerin "los, jetzt drück mich mal runter". das hat sie dann gemacht und ich konnte spagat. an schmerzen bei dieser prozedur erinnere ich mich merkwürdigerweise überhaupt nicht mehr...

und dann hätte ich auch eisprinzessin werden können, was man - also, mich eingeschlossen - gar nicht mehr glaubt, wenn mann mich heute sieht.
aber das ist auch eine andere geschichte.

eine andere frage wäre, weshalb ich auf parties gehe, von denen ich mir schon im vorfeld ziemlich sicher bin, dass sie mir nicht gefallen werden. ich werde das mit mir ausdiskutieren.

Keine Kommentare: