Samstag, November 12, 2005

elefant im porzellanladen

der boden der tatsachen



...war es, der mich heute empfing. und zwar alles andere als sanft. machen wir uns nix vor: ich war ein esel. und was für einer. ein depp. idiot. muss ich noch mehr sagen? - die richtung dürfte ja klar geworden sein.
und das kam so:
ich mache dieses wochenende einen radioworkshop bei mephisto 97,6, dem uniradio von leipzig. morgen kommt frau buschheuer zum interview. heute habe ich die verantwortliche gefragt, ob es denn ok wäre, wenn ich mit dabei sein könnte. wäre es nicht, sagte sie. sie hat allerdings kaum gründe genannt, meinte nur ( so habe ich das interpretiert), es wäre vielleicht für e.b. nicht so toll, wenn da noch andere mit dabei wären. also dachte ich mir ( ich fand die idee in dem moment noch ganz gut, inzwischen denke ich: SILLY ME!!!), ich schreibe e.b. eine mail und frage sie, ob das für SIE ok ist. darauf hat sie mir zwar nicht geantwortet, aber sie hat die mail an die leute vom radio weitergeleitet ( was ich allerdings auch recht dreist finde). diese kamen dann im laufe des nachmittags zu mir, und zwar in der gruppe, waren ( zu recht!) sauer auf mich - meine mail ließ sie in keinem guten licht da stehen, was ich schon im moment des abschickens bemerkt, mehr noch: bereut!, habe - und meinten, es ginge also definitiv nicht, dass ich dabei sein kann und dass sie ziemlich sauer auf mich seien.

ich fühle mich schlecht.

nicht nur, dass ich ziemlich hinterhältig war - versucht habe, die eine partei gegen die andere auszuspielen, in der hoffnung, die eine würde mir beistehen - und dreist und einfach nur BLÖD! unüberlegt! naiv! [...] nein, ich habe missverständnisse provoziert, die jetzt nicht nur auf mich zurückfallen ( und das ja zu recht!), sondern möglicherweise auch das verhältnis zwischen zwei menschen/ -gruppen ( die mephistos) belasten, denen ich ja eigentlich wohlgesonnen bin.

wieso habe ich das gemacht?
eigentlich kenne ich die antwort und sie gefällt mir nicht. immer das gleiche... wenn ich mir etwas in den kopf gesetzt habe, trampele ich alles um mich herum platt, nehme keine rücksicht auf verluste, mein kopf schaltet sich komplett ab, an folgen denke ich überhaupt nicht mehr...

Keine Kommentare: