Donnerstag, Februar 22, 2007

laufband

die tage verlaufen zur zeit gleichmäßig gleich, jedoch auch spannend:

bis vorgestern nahezu täglich 4 stunden latein, intensivkurs für die am montag stattfindende schriftliche latinumsprüfung. seit vorvorvorgestern zusätzlich arbeit beim mendelssohn-projekt. die transkriebierung der briefe ist wirklich spannend, auch wenn ich jeden tag feststelle, dass ich soooo wenig weiß. aber bis ende des jahres hat sich das sicher geändert und ich brenne vor neugierde auf das leben des menschen mendelssohn bartholdy (den, wie ich erfahren durfte, nur laien und/oder dilettanten mit bindestrich schreiben) und die sozialgeschichtlichen umstände dieser zeit.
wir sind umgezogen. schön, das neue heim. und so idyllisch.
muwi hat auch ein neues zuhause gefunden bei einem jungen paar, das auch schon 2 hunde hat. er fehlt, der kleine kerl. dennoch ist dies die bessere lösung.

für mehr reicht leider die zeit nicht, denn gerade ist nico, der bis vor kurzem unter uns gewohnt hat, jetzt allerdings unser direkter nachbar ist, mit wein und käse vorbeigekommen. beidem werde ich jetzt fröhnen (wein und käse, versteht sich).

ich möchte nur noch auf den neuen gemeinschaftsblog hinweisen, den der liebste und ich bisher nur ansatzweise führen, der aber in zukunft hoffent- und sicherlich lebhaft mit neuen (projekt)ideen gefüttert wird. zu finden ist er unter http://sebastianne.blogspot.com

Keine Kommentare: