Dienstag, Dezember 19, 2006

kulinaria II

judith hat das ganz richtig erkannt: ich LIEBE suppe!
deswegen heute mein momentanes lieblingsrezept.

zutaten für 4 personen:
1 zwiebel
10 größere kartoffeln
750ml gemüsesaft
1 dose mais
gemüsebrühe
ingwer, schmelzkäse, kardamom, koriander, curry, salz, pfeffer, olivenöl


zwiebel schneiden und in öl anbraten. kartoffeln schälen, fein würfeln, in den topf geben und mit gemüsebrühe aufgießen, sodass die kartoffeln bedeckt sind. ingwer fein würfeln und hinzugeben. nach und nach gemüsesaft dazugießen. nach 20min die kartoffeln zerstampfen und wieder flüssigkeit zufügen. mais hineingeben und mit den gewürzen abschmecken. zum schluss noch 2 esslöffel schmelzkäse einrühren.
BON APPETIT

1 Kommentar:

Juansi hat gesagt…

das Rezept erinnert mich irgendwie an meine Studentenzeit in Bonn, ich sag jetzt mal nicht, wann das war...

Klingt aber so gut und simpel, das werde ich mal nachkochen, jedenfalls ungefähr, danke!