Freitag, November 03, 2006

traumtanz II

ich hatte wieder mal einen traum mit befremdlicher symbolik, aber diesmal wenigstens mit einer aussage, die verständlich ist.

ich bin mit vera und anne im flughafengebäude, das aussieht wie ein raumschiff oder das guggenheim-museum und wir wollen nach new york fliegen. plötzlich bemerke ich: ich habe meinen reisepass gar nicht dabei bzw. ich habe einfach keinen! panik! der abflug wird etwas später stattfinden, wird durchgesagt. den grund dafür werden wir später erfahren. überlegung: wie komme ich ohne reisepass trotzdem in das flugzeug? den muss man nämlich beim flugzeugkapitän höchstpersönlich vorzeigen. vera, anne und ich trennen uns. anne will mit dem kapitän sprechen, vera und ich suchen ein reisebüro auf, denn wir hoffen, dass man mir dort innerhalb weniger minuten einen ersatzreisepass ausstellen wird. in dem reisebüro sitzt eine frau am schalter, die es aber spannender findet, mit irgendwelchen männern zu telefonieren und sich dabei die fingernägel zu feilen. wir sind enttäuscht und hoffen, dass anne mehr erreicht hat. das hat sie auch, wie wir später herausfinden, denn der kapitän hat mir eine sondergenehmigung erteilt. die ist allerdings mit der auflage verbunden, dass wir kurz vor new york auf einem flugzeugträger landen und ich dann mit einem militärhubschrauber auf das festland gebracht werde. wir betreten das flugzeug, das aber mehr wie ein kreuzfahrtschiff aussieht und rolltreppen bringen die passagiere zu den unterschiedlichen ebenen. ich möchte mich beim kapitän für die sondergenehmigung bedanken, doch er fährt gerade rolltreppe und singt währenddessen jazzschlager mit jamiroquai und wolfgang stumph. deswegen auch der verspätete abflug. ich warte bis ein lied zu ende ist und gehe zu ihm hin. gerade will ich mich bedanken, doch er widerspricht aufs heftigste und sagt, ich müsse sofort das flugzeug verlassen!! ich hätte noch die dauer eines liedes dafür zeit.
scheiße!!

und die moral: ich sollte mich schleunigst um meinen reisepass kümmern, denn sonst gibt es wahrscheinlich probleme mit dem silvesterausflug nach new york...

1 Kommentar:

MyM hat gesagt…

bist du schon dazu gekommen, ihn zu beantragen. ich weiß, dass es in berlin ein meldamt gibt, indem man unter den richtigen voraussetzungen sofort einen vorläufigen pass bekommen kann...