Donnerstag, November 09, 2006

scheißtag!!!

es begann alles so harmlos... um 8 klingelte der wecker und ich hatte, wie üblich, keine lust, mein warmes kuschelbett zu verlassen. ich war dann aber tapfer und fand ich mich eine halbe stunde später im mittelhochdeutsch-seminar wieder. das war noch der erholsame part.
um punkt 5 nach 12 saß ich im auto meiner mitfahrgelegenheit nach dresden, denn so war der tag geplant: 14 uhr im meldeamt stehen und reisepass beantragen, gegen 17 uhr zurück nach leipzig fahren, 19 uhr latein, 20 uhr vortrag "kann man über musik sprechen" an der uni und abends jazz. davon bisher erledigt: null! denn aufgrund hunderttausender baustellen fahren in dresden gerade alle öffentlichen verkehrsmittel anders als gewohnt, sodass ich 4 statt 2 mal umsteigen musste. und irgendwo ist mir mein handy abhanden gekommen. ich dache erst, im auto der mitfahrgelegenheit, doch: nein.
naheliegend erschien es mir, das handy zu sperren. vertrag rausgesucht und kundennummer gewählt. sinnigerweise hat mein vati in unser telefon eine 0900-sperre einrichten lassen. heldenhaft!! also vati meine gesamten kundendaten durchgegeben und ihn gebeten, es von arbeit aus zu erledigen. doch auch dort hat sich irgendwer gedacht "wer braucht schon kundennummnern...? ich sperr das doch mal!".
also mutti auf arbeit die kundendaten durchgegeben und sie gebeten, es von arbeit aus zu erledigen. man sieht schon: der vorgang wiederholt sich und so auch das ergebnis.
also telefonzelle gesucht, im strömenden regen. hab ich irgendwas verpasst oder weshalb gibt es keine münztelefonzellen mehr!?!? verdammte hacke...
minutenlang auf dem kalten fußboden gelegen und geheult.
die miez war etwas verdutzt.
hah! man könnte das doch mal über internet versuchen. soso..man muss sich erst registrieren.. handynummer eingeben und eine buchstabenkombination, um das passwort zu erhalten. stell ich mich grad bissl blöd an oder ist es wirklich komplett sinnfrei, das für die anmeldung (ergo: für die sperrung des telefons) benötigte passwort an die telefonnummer des telefons zu schicken, das abhanden gekommen ist?? da greif ich mir doch an den kopf..
letzte hoffnung: annika daheim in leipzig - die einzige verbleibende telefonnummer, die ich aus dem kopf noch wusste. und siehe da: es funktionierte!! kostet mich jetzt allerdings knapp 10 euro. ich möchte der servicefachkraft bei mobilcom dringend geraten haben, das telefon jetzt wirklich gesperrt zu haben!

und jetzt mache ich mich auf den dreiviertelstündigen fußmarsch zum meldeamt, um endlich mal die sache mit dem reisepass zu erledigen.

dresden. strömender regen. stimmung im keller.

2 Kommentare:

MyM hat gesagt…

du arme, das hört sich wirklich nach einem schrecklichem tag an... hast du es denn nu wiedergefunden?

sebastianne hat gesagt…

nein :-(
dafür heute nen neuen knebelvertrag abgeschlossen...