Montag, Oktober 23, 2006

strunz

beim eigentlich tollen komparatistikseminar (thema: expressionismus) kamen mir heute wieder ziemlich bekloppte ideen, die dann im eigentlich auch tollen vokalmusikseminar im anschluss noch verfeinert wurden. arvo pärts musik ist schuld, ehrlich!

miss-wahl, teil 1
preisträgermesse. ich gehe gemessenen schrittes durch die gänge, möchte sie sehen, die missen, die sich miteinander gemessen, kämpfe mit dem messer ausgetragen haben. die messlatte liegt hoch, von messdienern nach maß zurechtgelegt. der erste miss-stand auf der messe: "miss geburt", lese ich. nur, wo ist die miss? da, unter dem stand, liegt sie in einem architektonisch missratenen geburtsbecken - wie ich messerscharf kombiniere -, um ihre qualitäten vorzuführen. "mist!", ruft sie, "der kleine ist mir ja völlig misslungen!". ich habe kurz mitleid mit allen beteiligten und laufe dann weiter zum nächsten missstand.


-- ja, soviel dazu...

Keine Kommentare: