Freitag, Oktober 13, 2006

geständnisse

ist schon mal jemandem aufgefallen, dass uhue... uhus... im 7/4-takt uhuen? ist das gesang? eine gewisse musizität kann man dem ja nicht absprechen. also, gesang. freestyle. obwohl, so free dann doch nicht, da schon irgendwie taktgebunden. 7/4 nämlich -- mein lieblingstakt! meine lieblingstonart ist im übrigen a-moll, falls es jemandem mal einfallen sollte, mir ein lied zu komponieren. bitte a-moll. e-moll ist auch nicht schlecht. zum beispiel der erste satz der dresdner skizzen von herrn kunert, der ist mir schon sehr sympathisch. so sehr, dass ich mir von meinem orchester gewünscht habe, im falle einer plötzlichen frühversterbung, mir das doch am noch geöffneten urnengrab zu spielen, vielleicht während jemand grad erde drüber kippt. obwohl die orchestermenschen zwar geschlossen finden, dieser satz sei doch sehr fröhlich und so gar nicht traurig. ich sehe das anders. nun gut, die melodieführung ist jetzt nicht die traurigste der welt, doch man kann diese wohl kaum isoliert betrachten.
dies meine vernebelten ausführungen nach einer schlafarmen nacht. confessions of a dangerous mind, nur ohne confessions. und dangerous bin ich auch maximal in ausnahmefällen. hab mich hier nur mal bildzeitungsmethoden bedient.

schönes lied zum tag: the dresden dolls mit "slide"

Keine Kommentare: