die arbeit hingegen...
von 7 uhr (mitten in der nacht!!) bis 16 uhr arbeite ich seit 2 tagen in einer firma, die schweißgeräte herstellt. per hand, oder, naja: maschinengestützte handarbeit. ich habe gestern und heute auch fast den ganzen tag sogenannte federkontakte gebastelt. und das geht nämlich so: im ersten schritt wird isolierter kupferdraht auf eine länge von 10cm zugeschnitten. das macht die maschine, man muss nur aufpassen. dann kommt mithilfe eines pneumatischen geräts ein teil der isolierung ab. schritt 3 ist das aufpneumatisieren von golden glänzenden... nupsis... die haben ein bisschen ähnlichkeit mit klinkensteckern, nur in klein. zum schluss bekommt jeder draht noch eine schwarze kunststoffmütze aufgesetzt. jeder. einzeln. 2000 mal. unglaublich spannend!!
seit heute nachmittag stelle ich allerdings stecker her und damit werde ich wohl auch morgen noch den ganzen tag gut zu tun haben.
ist ja alles für einen guten zweck.
noch 18 tage.
Dienstag, September 05, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
hört sich ja ziemlich nervig an, zählst du noch die tage oder bist du schon bei den std angekommen?
nö, geht eigentlich. ich meine: 1/4 hab ich schon geschafft und ich bin noch nicht komplett angeödet. ist doch schon mal was!
Kommentar veröffentlichen