Mittwoch, Mai 03, 2006

wunderschöner frühlingstag und ärgerlicher abend

oh, wie schön, dass der frühling endlich mal einzug hält! besonders schön lassen sich die pausen im garten der musikwissenschaftlichen fakultät genießen: sie ist in dem haus untergebracht, in dem mendelssohn-bartholdy seine letzten 3 lebensjahre verbracht hat und lädt mit einem garten incl gartenbänken zum verweilen in der sonne ein.
wenn nur die sonne nicht so hell wäre... "mit den jahren" macht sie mir immer mehr zu schaffen und heute hatte ich beim fahrradfahren starke kopfschmerzen deshalb. eine sonnenbrille muss her!


jetzt zum ärgerlichen abend:
nachdem ich heute von der uni heimgekommen bin, habe ich erst einmal einen leckeren sommersalat vorbereitet, damit ich mit annika gleich essen kann, wenn sie heimkommt. dann bin ich schnell an den computer gegangen und habe einen kurzen blick auf das tagebuch von else buschheuer geworfen. für gründliches lesen blieb allerdings keine zeit, da annika dann auch schon da war und großen hunger hatte. dann war es 19 uhr und das mephisto-interview mit 2 schauspielern der "lindenstraße" lief. nun habe ich zwar noch nie in meinem leben diese serie gesehen, aber birte hatte letzte woche erzählt, wie sehr sie sich darüber freut, dass die beiden zeit für das interview gefunden hätten - da musste ich das natürlich hören. danach habe ich mit annika noch eine weile in der küche gesessen und erst nach 21 uhr noch mal ins internet bzw. ins tagebuch gesehen. und da stand dann - das hatte ich beim überfliegen völlig übersehen - dass heute wiglaf droste im haus des buches liest! es war natürlich schon viel zu spät, um da noch hinzufahren, zumal es auch mindestens 15 radminuten bis dorthin sind. wirklich ärgerlich! wiglaf droste hat mich bei der lesung mit frau berg in berlin wirklich sehr begeistert.
grummel.

Keine Kommentare: