Sonntag, Mai 28, 2006

scherenschnitt

seit einigen stunden schwirrt mir der gedanke im kopf herum, meine haare wieder abzuschneiden. das würde auch prima zum sommer passen, der theoretisch in kürze eintreten sollte. ich denke da an eine richtige frisur, also, hinten kurz und oben ein bisschen länger. nicht einfach nur mit dem rasierer drüber - obwohl ich das als sehr befreiende tätigkeit erfahren habe.

--
damals nämlich, ich war 17, war ich sehr unzufrieden mit der welt im allgemeinen und mit mir und meiner rolle in selbiger im speziellen. ich fand, es sei an der zeit, dass ein teil von mir sterben müsse, damit - in überspannten bildern gesprochen - phönix aus der asche emporsteigen könne. reinkarnation. hoffnung, zu meiner mitte zurückfinden zu können. aus 40 cm haarlänge wurden innerhalb weniger minuten 3 mm.
--

momentan habe ich dieses gefühl nicht, ganz im gegenteil, mir geht es prinzipiell ausgezeichnet, von einigen von mir selbst überbewerteten selbstmitleidsphasen mal abgesehen. aber wenn ich daran denke, wie schön das vor 3 jahren mit den kurzen haaren war und wenn ich weiter daran denke, dass für dieses jahr wieder ein fahrradurlaub geplant ist... dann wären kurze haare wirklich eine gute sache.


überschlafen.

Keine Kommentare: