Dienstag, Mai 09, 2006

bleep. ein gedanke.

ein satz, der mir aus dem film ( sinngemäß) im gedächtnis geblieben ist: befreie dich von deinen abhängigkeiten.
macht durchaus sinn für mich. und erkannt habe ich sie ja auch. nicht nur die körperlichen ( zigaretten z.b.), sondern vor allem auch die, die im kopf stattfinden. die erkenntnis ist ja schon mal ein erster schritt. aber die umsetzung fällt mir nicht leicht. ich werde das wohl zu meinem mantra machen - "befreie dich von deiner sucht".


und ich möchte obertongesang lernen!!!

1 Kommentar:

Vera hat gesagt…

Liebe Scyla,
freut mich, dass du offensichtlich regelmäßg auf meinen Blog gehst. Ich habe auch bei dir schon reingeschaut und hätte auch gerne zu dem einen oder anderen Stellung genommen, blos war ich mir bei unserem Altersunterschied nicht so sicher, ob dir das überhaupt recht ist.
Aber jetzt habe ich da eigentlich weniger bedenken.
Ich glaube, ich muss mir diesen Film, unbedingt ansehen, damit ich weiß, wovon ihr alle redet.
Ich wünsche dir wegen dem Rauchen viel Kraft. ich habe für mich selber festgestellt, dass es am Ende doch eine reine Kopfentscheidung war. Ich war ungefähr 18 Jahre als ich angefangen habe und dann habe ich mal geraucht und mal nicht, aber ganz aufgehört habe ich erst, als meine Mutter Brustkrebs bekam und der Frauenarzt zu mir sagte, wenn sie jetzt mit dem Rauchen aufhören, dann hat sich ihr Risiko Brustkrebs zu bekommen, wieder reduziert. Da habe ich gedacht, ja, hör auf und das habe ich dann auch, von heute auf morgen und ich habe seit dem nie wieder ein Verlangen nach einer Zigarette gehabt. Das ist jetzt 20 Jahre her. Und wie weit weg das für mich inzwischen ist, habe ich erlebt als eine Bekannte neulich mich vor einem Geschäft fragte, ob ich mal kurz ihre Zigarette halten könnte, weil sie da rein wollte. Das hat sich sowas von merkwürdig angefühlt, das kannst du dir nicht vorstellen.
Freue mich auf den Austausch mit dir.
Liebe Grüße
Vera