Samstag, April 29, 2006

segen der modernen zivilisation

seit heute habe ich:

eine waschmaschine - weiß, mit blauem bläschenhaften display, fingerschmeichelnden tasten, einem großen mund. hört auf den namen privilleg irgendwas...cs 6011 oder so. aber sie wird sicher noch umgetauft. jedenfalls ist sie ganz brav und wäscht schon den halben tag die wäsche, die sich im letzten monat bei uns drei mädels angesammelt hat. braves mädchen!

internet!!!
vorbei sind die zeiten des stickigen, überheizten, ungemütlichen computerpools. fein!

aufgepumpte fahrradreifen - bei meinem letzten versuch, sie aufzupumpen, habe ich daas genaue gegenteil erreicht. heute war mein papa da und hat sie, geschickt wie immer, wieder auf vordermann gebracht.

eine gardinenstange - nur die gardine fehlt jetzt noch. sonst gehören gardinen bei mir eher zur kategorie "dinge, auf die man leicht verzichten kann", aber gegenüber von meinem zimmer* befindet sich ein mehrfamilienhaus oder bürohaus oder irgendwas, jedenfalls laufen da immer viele menschen rum und ich möchte mich nicht immer auf dem boden hockend umziehen. ich glaube, es wird auf eine apfelgrüne baumwollgardine hinauslaufen.

grüne farbe - damit kann ich mein bisher recht tristes zimmer anpinseln.


mehr fällt mir auch gerade nicht ein, aber ist doch toll!



*ich dachte ja immer das müsste heißen "gegenüber meines zimmers", also mit genitiv. ich hab dann mal im duden nachgeschaut und der sagte mir "gegenüber + von/vom". finde ich nach wie vor merkwürdig, aber wird schon stimmen.

Keine Kommentare: