Freitag, Juli 06, 2007

rrr...wuff

ich habe soeben zwei stöckchen vom wegesrand aufgelesen:

1. Weißt Du, wie man die BH-Größe misst?
Nein. Ich weiß nicht mal meine eigene.
2. Was ist Deine Lieblingseissorte?
Dunkle Schokolade (Prag!)
3. Welche 3 Dinge hast Du immer bei Dir, wenn Du unterwegs bist?
Portemonee, Handy, Rauchzubehör
4. Rechts- oder Linkshänder?
Rechts
5. Welche Zeitungen und/oder Magazine hast Du abonniert?
Noch keine/keins.
6. Redest Du mit Deinen Blumen?
Nein.
7. Kennst Du die richtigen Namen Deiner Email-Freunde?
Maile nur mit Menschen, die ich auch so kenne, ergo auch die Namen.
8. Hattest Du mal ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
Ja. Hui, ganz gruselig... es war eng, hatte ein Schlangenmuster und einen extravaganten Schnitt. Nur 2x getragen.
9. Beißt Du Dir in die Lippe, wenn Du nervös bist?
Nein.
10. Frühaufsteher oder Nachteule?
Nachteule.
11. Kannst Du einen BH mit nur einer Hand öffnen?
Noch nie probiert.
12. Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?
in dieser Reihenfolge:
Bauernhaus – Wohnung – Villa – Loft
13. Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
50% Kaffee, 50% Milch
14. Weißt Du das Alter Deiner Eltern?
Ja. Sind praktischerweise gleich alt.
15. Schau nach rechts, was siehst Du?
Fenster, Fensterbrett, Zettel ohne Ende, das aktuelle Muwi-Vorlesungsverzeichnis, eine Art Kerzenhalter, Jahrbuch für AutorInnen 2005/ 2006, Diverses vom Liebsten
16. Kaust Du auf Bleistiften oder Kulis rum?
Kommt vor.
17. Wenn auf einer Tür steht ‘ziehen’, drückst Du trotzdem?
Nicht absichtlich, aber: ja.
18. Riechst Du an anderen Menschen?
Nein.
19. Spielst Du ein Instrument?
Akkordeon.

_________________________________

1.) Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4.
[…] doma. Jsou ve meste. 8. Kde je pani Novaková ? Pani Nováková neni doma. (Tschechisch- Lehrbuch von 1976)
2.) Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was hältst du in der Hand?
Häkelzeug oder Klebeband.
3.) Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
au weia... Frauentausch.
4.) Mit Ausnahme des Computers, was kannst du gerade hören?
Straßengeräusche.
5.) Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Gestern nachmittag. Es regnete... wie immer, wenn ich in letzter Zeit nach draußen gehe.
6.) Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
In der Küche mit der gerade erwachten Mitbewohnerin geredet und geraucht.
7.) Was hast Du gerade an?
Schlabberhose (khaki), mein Harvard University T-Shirt aus Boston (weinrot)
8.) Hast Du letzte Nacht geträumt?Ja. Seltsame Geschichte...
9.) Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?
Richtig herzhaft.... das muss wahrscheinlich gestern abend gewesen sein.
10.) Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?
diverse Karten vom Cremaster Cycle, ein „Kunstwerk“ von mir, einige andere Karten, ein Ausdruck eines Gemäldes (Jesus unter einer Kirchenkuppel, verschwurbelte Perspektiven), ein (nicht von mir) selbstgebastelter Engel aus Holz, ein Bild vom Liebsten und mir (Gesicht auf Kopierer > kopieren). Über dem Schreibtisch: mein Stundenplan, „Regeln zur Abfassung einer schriftlichen Hausarbeit“, ein Brief von Cécile Mendelssohn-Bartholdy als Kopie, meine Kontonummer und BLZ, die Bankverbindung von den Leipziger Stadtwerken
11.) Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
Regen und Herbsttemperaturen (gesehen? Naja..) im SOMMER!!
12.) Was hältst Du von diesen Quiz?
prima zur Ablenkung.
13.) Was war der letzte Film den Du gesehen hast?
Kino: 2 Tage Paris, DVD: Garden State
14.) Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich MultimillionärIn wärst?
ein schönes Fahrrad und ein Stück Lebensraum irgendwo.
15.) Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.
Ich habe mal eine Verwandte angespuckt (kurz vorher von den „coolen“ Kindern im Plattenbauinnenhof gelernt)
16.) Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
Es hätte vermutlich etwas mit den Menschen darauf zu tun.
17.) Tanzt Du gerne?
nur Paartanz (Tango!)
18.) George Bush!
...nicht mehr lange.
19.) Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest Du es nennen?
momentaner Favorit: Malina.
20.) Und einen Jungen?
Emil, Filius, Jannik, Pepe...
21.) Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
Ja.
22.) Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
Guten Tag, guten Tag – ich will mein Leben zurück! (Scherz)

Keine Kommentare: