ich habe meinen blog in den letzten monaten sehr vernachlässigt...
das ist passiert:
noch ein letztes mal das böse l-word, aber diesmal in wohlwollendem, ja, nahezu liebevollem zusammenhang: ich habe mein latinum!! nocht nicht wirklich in der hand, jedoch schriftliche und mündliche prüfung bestanden. schön war das alles nicht. aufgrund unbegründbarer trägheit habe ich kaum gelernt und mich lediglich auf das gespeicherte grammatikwissen aus dem kurs im sommersemester 06 verlassen. im lektürekurs 06/07 war ich nämlich auch - wenn überhaupt - lediglich physisch anwesend. der funke sprang einfach nicht über, obwohl ich es mir schön vorstelle, originaltexte zu verstehen. ein zustand, den ich wohl nie erreichen werde. und momentan auch nicht dringend möchte. jedenfalls... ende februar fand die schriftliche prüfung statt. es war ein bisschen wie abi, nur mit mehr leuten im hörsaal, unbequemeren stühlen und eben latein. der text war prinzipiell nicht schwer. nur ich: nervös. am anfang konnte ich gar nicht richtig schreiben, so sehr habe ich gezittert. 90 wörter, 90 minuten - dann war der spuk vorbei. vorerst. bis zum 19. märz hieß es dann: warten...
an diesem tag wurde per aushang verkündet, ob man bestanden hatte (mindestens note 5), jedoch ohne auskunft über die note. das qualifizierte zur teilnahme an der mündlichen prüfung, bei der eine 3 unbedingt angestrebt werden sollte. meine mündliche prüfung fand am 23. märz statt - wieder ohne lernelan. es lief dann auch dementsprechend. schlecht nämlich. das ist aber alles egal, denn nicht die note zählt, sondern das "bestanden". und mit einer 4 (schriftlich und mündlich) hat man das! juchee.
vom 16. bis 22. märz verbrachten der liebste und ich eine wundervolle gemeinsame zeit in dresden. das wetter ließ zu wünschen übrig, unsere motivation, das haus zu verlassen, manchmal auch - aber schön war's trotzdem!
zu ostern treffe ich dann auf seine familie und groß-werd-stadt, worauf ich sehr gespannt bin.
morgen beginnt das neue semester (mein viertes in leipzig!).
hinter, neben, unter, über, vor, IN mir flüstert es die ganze zeit bedrohlich: hausarbeit!!! ich bin zu spät dran und hoffe auf kulanz seitens der dozentin.
Sonntag, April 01, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen