anmoderation und take 1 ( von 4) der fragen für das interview mit elmar schenkel am montag sind fertig. der kuss der muse ist zwar noch nicht direkt erfolgt, aber immerhin hält sie sich schon in meiner nähe auf, das spüre ich. sie ist nur schüchtern. wäre ich wahrscheinlich auch, als muse, man muss da ja auch vorsichtig sein, wen man küsst, sonst stellen bald die ersten forderungen und man ist nur noch am küssen, bekommt wunde lippen und dann verliert man auch schnell die freude. ich habe da vollstes verständnis. geht schließlich auch ohne, wenngleich um einiges schwieriger. oder es ist die mangelnde routine. ich würde theoretisch auch gern dafür plädieren, so ein interview mal völlig frei zu gestalten. ohne vorbereitete fragen. das gespräch einfach laufen lassen. mit elmar schenkel würde das, glaube ich, auch ganz gut funktionieren. letzte woche habe ich mich mit einer kollegin vom radio zum vorgespräch mit ihm in einem straßencafé getroffen - wir haben uns fast 2 stunden unterhalten und hätten das sicher auch noch länger tun können. wenn der fußball nicht gewesen wäre ;-) ( was aber auch für ihn gilt). allerdings fürchte ich, improvisation fände die moderatorin alles andere als gut. deswegen - und weil ich stets einen gewissen termindruck, gelinde gesagt, brauche - fällt nachtschlaf heute aus. in 6 stunden möchte die moderatorin das script und ein dossier über den interviewgast haben.
vor einer halben stunde ( die zeit, die unter dem post steht, stimmt nicht. es ist jetzt fast 5 uhr) setzte das erste singvogelsolo ein. bis dahin war lediglich das pianissimo-glucksen der rhythmusgruppe zu hören. inwzischen singen sie polyphon und mezzoforte. hin und wieder auch einige lautstarke einwürfe einiger besonders geltungssüchtiger. ich befürchte, dass mein kasseler besuch nun gar keinen schlaf mehr finden kann... sekunde, ich schließe mal das fenster... so.
jetzt klingelt auch schon annikas wecker. dabei ist sie doch erst vor 3 stunden zu bett gegangen. kein wunder, dass sie das klingeln gar nicht hört. ob ich mal rübergehe? ... nein, jetzt hat sie ihn ausgeschaltet.
so, take 2 wartet!
Sonntag, Juli 09, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen