Samstag, Juni 10, 2006

nachtrag

die torhüterfrage konnte mir philo überzeugend beantworten. er recherchiert für mich jetzt auch die weiterführende frage, wie sich ein land überhaupt für eine wm qualifiziert.

nachdem das spiel schweden - trinidad/tobago recht lahm war, aber immerhin mit einem unentschieden endete, war argentinien - elfenbeiküste dann doch sehr schön anzusehen. leider nicht mit dem von mir erhofften sieg für die elfenbeinküste, na, aber klasse war's halt trotzdem. und richtig spielfreude auf dem feld! nicht so eine verbissenheit wie bei den schweden und engländern.
reinhold beckmann kommentierte über weite strecken nicht besonders emotional. nur gegen ende hin merkte man ihm deutlich an, dass er dem außenseiter - aber geheimfavoriten - auch mindestens ein unentschieden gönnen würde. da ging er dann auch mal ein bisschen aus sich heraus. dennoch, kein mann des überschwangs; dafür aber der poesie. von ihm stammt deshalb der zweite satz des tages:
"es ist schön zu sehen, wie riquelme der taktgeber ist, das metronom im spiel der argentinier."
mit dieser musikalischen metapher hat er mich natürlich sofort gekriegt.

2 Kommentare:

Mr.Wulf hat gesagt…

Huhu!

Falls ers noch nicht so genau rausgefunden hat, wie die Regularien für ne Quali zur WM sind, dann kuck doch einfach mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2006

Gruß
Flo

sebastianne hat gesagt…

oha. danke.