nahezu stadionatmospähre beim spiel deutschland-schweden, das ich mit silke, meiner ausgezeichneten gastgeberin, und ihrer quasi-mitbewohnerin und freundin in einem hörsaal der uni kassel sah. prinzipiell ganz schön, auch das spiel und alles. aber was mich zunehmend stört sind die fangesänge, die ich ganz schwer einzuordnen vermag. vielleicht mal zwei beispiele:
a) das "lied" geht so: *klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch*-"SIEG"!!
b) zur melodie von "go west" wird gesungen: "steht auf, wenn ihr deutsche seid" usw.
ganz ehrlich: da fehlt doch nur noch der vorgestreckte rechte arm der mitläufermännchen. bilde ich mir das nur ein, weil ich ja ohnehin so völlig anti-nationalpatriotisch bin? oder hat das in der tat etwas von "wollt ihr den totalen krieg?" - "jaaaaaaa" ???? gruselig finde ich das ja von zeit zu zeit schon, weil ich das gefühl habe, dass der fußball nur noch eine sehr untergeordnete rolle spielt ( von dem ganzen kommerzkram mal abgesehen...)
nun ja.
danach gabs lecker essen: gnocchi mit möhren-zucchini-tomaten-rahmsauce. mjammi!
anschließend dann das spiel argentinien-mexiko, das wir bei den nachbarn von silke sahen. leider kein überragendes spiel, wie ich finde. von meinen lieblingsargentiniern hätte ich irgendwie mehr erwartet, da ich immer noch das spiel mit der elfenbeinküste als referenzspiel in meinem kopf habe, das mich im grunde erst für die wm begeistert hat. aber immerhin: argentinien hat gewonnen und so geht's im viertelfinale dann gegen deutschland. ich gehe davon aus, dass es dann die halbfinalbegegnung argentinien-schweiz geben wird ;-)
satz des tages: "sobald man den argentiniern platz lässt, spielen sie einem von hinten durchs nasenloch." ( jürgen klopp nach dem spiel zu kerner)
Samstag, Juni 24, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
na, du bist aber ein freundlicher zeitgenosse! was ich beschreibe, sind eindrücke, nichts anderes.
um deine gabe, mich so komplett zu durchschauen ( und die welt sowieso) könnte ich dich echt beneiden...
Kommentar veröffentlichen