Mittwoch, Juni 07, 2006

frühsommerschlaf

die blogger scheinen sich zum gemeinschaftlichen sommerschlaf verabredet zu haben... zumindest die 4, die ich regelmäßig lese ( else, johanna, frau julie, juansi). auch mein letzter eintrag ist fast schon wieder eine woche alt. woran das wohl liegt?
naja, ich gehe jetzt erst einmal holunderblüten sammeln. daraus wird dann wohlschmeckende marmelade gekocht. mjammi!

3 Kommentare:

Juansi hat gesagt…

Hallo Anne!
Bin wieder da und schreib. Wie machst Du Marmelade aus Hollerblüten? Ich liebe Hollerblüten! Mache Limo, "Sekt", Sirup, Tee, Gelee mit Traubensaft, aber Marmelade kenn ich noch nicht. Hab auch noch bisschen Zeit, in unserm Schattengarten sind sie noch nicht so weit.
Bis demnächst Juansi

sebastianne hat gesagt…

oh lecker - holunderblütensekt! damit haben wir letztes jahr das ende der heu"ernte" gefeiert...
ich glaube, was wir aus den holunderblüten machen, ist doch eher gelee. ich finde es besonders lecker, wenn man beim kochen noch ein paar stängel zitronenmelisse oder pfefferminze hinzugibt. das gibt einen angenehm frischen geschmack.

gibt es eigentlich eine alternative zu gelierzucker?



liebe grüße,
anne

Juansi hat gesagt…

Nicht dass ich wüsste. Bin ich aber inzwischen ganz entspannt mit, trotz gesund und Bio-Leb. Hab aber Holunderblütengelee mal auf der Grundlage von Grapefruitsaft gemacht. Finde, die beiden Geschmäcker harmonieren auf eine ganz abgefahrene Art miteinander. South meets North oder so ähnlich. Das mit den Aromakräutern werde ich auch mal probieren. Finde es sehr lustig und schön, hier mit Dir Hausfrauentipps auszutauschen.
Fröhliches Marmeladekochen noch
Juansi