Mittwoch, März 29, 2006

mein neues heim

...wurde am wochenende bezogen. leipzig zentrum/nord. auch schön, wenngleich nicht ganz so schön wie die südvorstadt, aber zum bahnhof sind es nur 5 minuten zu fuß und die entfernung zur uni ist in etwa die gleiche.
die neue wohnung ist nicht ganz so edel wie die alte, dafür aber 50 euro günstiger und das macht bei einem knappen studentenbudget schon eine menge aus! allerdings werden die gesparten 50 euro vermutlich für zigaretten draufgehen, denn mit meiner neuen mitbewohnerin annika sitze ich nun öfter mal abends zusammen, wir quatschen, trinken wein, singen... und rauchen eben auch sehr viel. aber ich bin glücklich! eine kommunikative wg! auch, wenn ich öfter mal den eindruck habe, ich sei ein emotionaler einsiedlerkrebs - im moment ist das gegenteil der fall. ich mag meine beiden mitbewohnerinnen sehr gern. was man von den alten nicht behaupten kann. heute saßen wir zu dritt in der küche, haben nudeln gegessen und kaffee getrunken und es war einfach nur: schön! am abend gehe ich dann noch mit karla und vielleicht annika in "brokeback mountain" - ich zum zweiten mal, in der hoffnung, ihn diesmal mehr zu mögen - und das alles ist genau das, was ich mir unter einem wg-leben vorstelle.

zum vollständigen glück fehlt jetzt nur noch, dass ich mein altes zimmer loswerde... vielleicht klappt's ja heute. ich bin zuversichtlich, obwohl mir schleierhaft ist, woher ich diese zuversicht nach all den enttäuschungen noch nehme.

Keine Kommentare: