Freitag, November 25, 2005

da fragt man sich doch...

heute ein bisschen aufgeregt.
da laufen männer durch die parks mit solchen maschinen, aus denen luft kommt und pusten das von den bäumen gefallene laub zu haufen, die dann abtransportiert werden.
wieso das?
wenn sie das von den wegen räumen...ok! bin heute auch fast hingefallen ( johanna, falls du mitliest: kauf die stiefel, die ich empfohlen hatte, NICHT! sie sind zwar irre bequem und ich find sie auch schick, aber von rutschfestigkeit kann keine rede sein!).
aber auf der wiese können die blätter doch liegenbleiben! über den winter wird daraus humus und die regenwürmer und unzählige kleinstlebewesen hätten was zu essen! stattdessen wird im frühling wieder dünger drübergekippt. davon hat doch keiner was. die tierchen schon mal gar nicht, die bäume nur kurzweilig, wenn überhaupt. klar, die düngemittelfirma freut sich. echt klasse!
fast wollte ich meine haferflocken auf die wiese kippen... doch der selbsterhaltungstrieb siegte. es tut mir leid, ihr bäume! ich denk' mir was neues aus!


tausend grüße gehen heute: an alle bäume der welt. ihr seid wichtig, gebt nicht auf!

Keine Kommentare: