Freitag, März 17, 2006

und täglich grüßt der wadenkrampf

seit einigen tagen werde ich jeden morgen von einem wadenkrampf geweckt. diese regelmäßigkeit ist es, die mir sorgen macht. die krämpfe an sich machen mir nichts aus, da ich weiß, wie man sie "behandelt"; ja, die freude über das wissen ist sogar stärker als der ärger bzw. die sorge über/um das stattfinden. aber den grund wüsste ich nun trotzdem ganz gern.
schwangerschaft kann schon mal ausgeschlossen werden. ich tippe auf den altbekannten magnesiummangel. über degeneration der muskeln möchte ich lieber gar nicht nachdenken, obwohl es u.u. nicht ausgeschlossen ist. seit einigen tagen habe ich nämlich auch schmerzen in den kniescheiben und kniegelenken, die daher kommen, dass ich mich nicht in vorgesehener weise auf meinen schreibtischstuhl setzen kann - stattdessen hocke ich oder mache sonstwelche verrenkungen. sicher alles in höchstem maße ungesund...
willkommen schmerz, fühl dich wie zu hause!



heute abend kommt silke und wir gehen zur lesung von else buschheuer ins volkshaus. besser gesagt: ich will da unbedingt hin und silke wird mitgeschleift. aber immerhin ist sie else gegenüber frei von vorurteilen, ja, ganz im gegenteil: ich borgte ihr calcutta-eilenburg-chinatown aus und sie fand es toll, zitat "zum quieken" - positiv gemeint. da bin ich fast froh, dass silke mitkommt und nicht marie, denn bei marie hätte es viel mehr überzeugungsarbeit gebraucht.
der morgige tag wird dann vermutlich bis zum frühen nachmittag furchtbar: erst mitgliederversammlung der grünen liga, und zwar zu einer zeit, zu der der durchschnittsstudent eigentlich noch schläft oder gerade mal zu bett geht. danach kommen 3 leute zur zimmerbesichtigung, was eigentlich ein grund zur freude ist, denn dann wäre ich mein zimmer ( hoffentlich!) endlich mal los - mietvertrag für die neue wohnung ist bereits unterschrieben und die kaution gezahlt! -, allerdings habe ich ja einen gast, der das dann alles geduldig über sich ergehen lassen muss und außerdem verschiebt sich unsere fahrt zur buchmesse ziemlich nach hinten, sodass ich mindestens schon mal burhard spinnen und alban nikolai herbst verpasse. aber man muss ja prioritäten setzen und mir ist es lieber, endlich wieder ruhig schlafen zu können, weil ich einen nachmieter für mein zimmer habe.

jetzt noch: einkaufen und haare färben. und dann müsste silke auch schon ankommen.

Keine Kommentare: